Portrait Lisa Rüttimann-Uhr

Lisa Rüttimann-Uhr

Dipl. Manuelle Akupunktmasseurin
Dipl. Fussreflexzonentherapeutin
Access Consciousness-Bars-Practitionerin

Mitglied Schweizerischer Verband für Akupunktmassage & Wirbelsäulenbasisausgleich WBA

Kompetenzen:
Manuelle Akupunkt Massage
Manuelle Beckenkorrektur
Schwingkissentherapie
Kopfweh/Migränetherapie
Fussreflexzonentherapie
Ayurvedische Kaash Fussmassage
Bachblütentherapie
Pranic Healing
Access Bars®
Access Facelift™

Krankenkassenanerkennung

Ich bin bei den Krankenkassenregistrierungsstellen ASCA mit der APM - Akupunkt-Massagetherapie und der Fussreflexzonentherapie registriert, und über die Zusatzversicherung der meisten Krankenkassen anerkennt. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse im Voraus über die Kostengutsprache.

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Natur sehr verbunden, seit mehreren Jahren setze ich mich intensiv mit diversen Heilmethoden auseinander. Meine Leidenschaft für Menschen und vor allem für jene Menschen, die gerade zu kämpfen haben, begleitet mich schon lange. Eine Behandlung ist auch ein Dialog und die verschiedenen therapeutischen Zugänge werden auf Sie abgestimmt; Ihr Anliegen wird harmonisch zusammenfügt. Denn so einzigartig jeder Mensch ist, so ist auch jede Therapie ein ganz persönlicher und einmaliger Weg. Dank meinem Wissen und meiner Erfahrung sehe ich den Menschen in seiner Ganzheit: Körper, Seele, Geist als Einheit.

Nicht immer ist Heilung möglich. Manchmal geht es darum, die vorhandene Verletzung als zu uns zugehörig zu akzeptieren und zu schauen, wie der verletzte Anteil in uns integriert werden kann.

Jede Person kämpft mit existenziellen Fragen und den daraus resultierenden Nöten. Wir erleben Verluste, Zurückweisungen, Scheitern, Schmerz. Das ist nicht vermeidbar. Wenn der seelische Druck oder das seelische Leid aber übermächtig werden, können sie sich in Angst und Depressionen äussern sowie vielfältigen anderen Leiden und körperlichen Erkrankungen, angefangen vom Kopf- und Rückenschmerzen bis hin zu den schwerwiegendsten Krankheitsbildern, welche die Bewältigung des Alltags unmöglich machen und eine ernste Gefahr für Körper und Seele darstellen.

Aus dem systemisch-lösungsorientierten Ansatz sehe ich den Menschen mit seinen Gefühlen und seinen Denk- und Verhaltensweisen immer im Kontext mit seiner Lebensumwelt, seinen Beziehungen und seinen persönlichen Stärken. Wertfrei und wertschätzend, offen, engagiert, pragmatisch begegne ich meinen Klienten. Eine tragende Beziehung zwischen den Klienten und mir sind die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen therapeutischen Prozess.